Rieck news

Immer aktuelle News aus der Rieck-Welt

In der EU werden mehr Lebensmittel verschwendet, wie sie importiert werden

Die Lebensmittelverschwendung beginnt bereits sehr früh. Schon nach der Ernte verdirbt ein Teil der Lebensmittel. Auch wird innerhalb der EU noch einiges an unförmigen, aber genießbaren Lebensmitteln aufgrund rechtlicher Vorgaben aussortiert statt verkauft. Im Einzelhandel und in privaten Haushalten landen viele Produkte im Müll, wenn sie das Mindesthaltbarkeits- oder Verfallsdatum erreicht haben. Viele Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben, sind oft darüber hinaus noch ohne Weiteres verzehrbar. Nicht nur die Verbraucher, auch die Verarbeitungs- oder Wertschöpfungskette sollte sich mit der Lebensmittelverschwendung befassen. Mit jedem weggeworfenen Lebensmittel werden auch wertvolle Ressourcen verschwendet.

Stillstände der Papierindustrie bedrohen funktionierende Kreislaufwirtschaft

In einem gemeinsamen Schreiben haben sich die Verbände an die Bundesumweltministerin gewandt

Ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz - Wir geben gebrauchtem Plastik eine zweite Chance!

Wir sorgen uns natürlich auch beim Einkauf von Sammelsäcken um unsere Umwelt. Unsere Wertstoffsammelsäcke, die üblicherweise aus Polyethylen bestehen, sind bei uns echte Recyclingsäcke, die aus Regenerat hergestellt sind (z. B. alte Säcke oder Folien).  Diese Wertstoffsammelsäcke bestehen aus 100 % recyceltem Material!

Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch

Wir freuen uns, Sie darüber informieren zu können, dass Herr Strauß 2017 als Verkäufer seine Tätigkeit in unserem Unternehmen aufgenommen hat und zum 01.01.2022 zum Vertriebsleiter befördert wurde. Wir wünschen Herrn Strauß viel Erfolg und Spaß bei der Bewältigung seiner neuen Aufgaben.

Das neue Rieck Magazin

Das Rieck Magazin liefert Hintergrundinformationen und Neuigkeiten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Rieck Logistik-Gruppe und dem allgemeinen Marktgeschehen. Bleiben Sie informiert.

Spendenaktion: Die Rieck Entsorgungs-Logistik hat ein Herz für Igel

Durch einen Zeitungsartikel sind wir auf die IgelhilfeGrevenbroich aufmerksam geworden und haben uns dazu entschlossen Unterstützung zu leisten.