Ein weiterer Beitrag zum Umweltschutz - Wir geben gebrauchtem Plastik eine zweite Chance!

Wir sorgen uns natürlich auch beim Einkauf von Sammelsäcken um unsere Umwelt. Unsere Wertstoffsammelsäcke, die üblicherweise aus Polyethylen bestehen, sind bei uns echte Recyclingsäcke, die aus Regenerat hergestellt sind (z. B. alte Säcke oder Folien).  Diese Wertstoffsammelsäcke bestehen aus 100 % recyceltem Material!

Das Recyceln von Plastik schont Rohstoffe und verkleinert die Müllberge. In neuer Form begegnen wir täglich Produkten aus Recycling-Kunststoffen. Was gestern ein Joghurtbecher war, kann schon heute eine praktische Tragetasche oder ein fester Müllbeutel sein.

Die Recycling-Sammelsäcke erhalten Sie bei uns in der Größe 240 Liter oder 1.000 Liter und sind verschieden einsetzbar, z. B. für Styropor, PET-Flaschen, Papier oder sonstige-großvolumigen Wertstoffe, die erneut dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden können. 

Recycling Wertstoffsäcke sind aus wiederaufbereiteten Recyclingmaterial und deswegen nicht so durchsichtig wie mit herkömmlichen Polyethylen. Die trübere Folie beeinträchtigt jedoch nicht die Qualität. Die Sammelsäcke sind weiterhin reißfest und unempfindlich.

Unsere Regenerat-Sammelsäcke sind mit dem „Blauen Engel“-Symbol versehen.

Produkte, die mit dem blauen Engel ausgezeichnet sind, geben die Gewissheit, dass die Produkte sowie deren gesamter Lebensweg von einer besonders Umweltfreundlichkeit geprägt sind.

So leisten wir auch hier einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz. Unsere eigene moderne Kanalballenpressanlage ermöglicht es uns, vielschichtige Kunststoffqualitäten zu verarbeiten. Somit ist gewährleistet, dass die Verpackungsabfälle unserer Kunden verantwortungsvoll und effizient wiederverwertet werden und somit unter anderem Regenerat Sammelsäcke hergestellt werden.